Foto: Mein Gastmahl

Mein Gastmahl

Eine Performance der Bairishen Geisha in zwei Teilen


Teil 1

Die Geishas kehren eben von ihrer Arbeit zurück, um ihrer Mutter zur Hand zu gehen, die bereits dabei ist, aus altbackenen Semmeln den Teig für frische Knödel zuzubereiten. Aus den pragmatischen Handlungen ergeben sich Gespräche, Lieder, Spiele, Rituale. Dabei sind zahlende Zuschauer (ca. 80 Plätze) willkommen.

 

Teil 2

Anschliessend werden die Knödel als kostenlose Volksspeisung hungrigen Münchnern serviert, sowohl armen Hungrigen als auch wohlhabenden Hungrigen. Das Publikum ist aufgefordert, sich für eine der beiden Rollen zu entscheiden: entweder Zuschauer eines genüsslichen Kochfestes zu sein oder als Gast eine einfache Mahlzeit zu genießen.

Von und mit: Judith Huber, Marianne Kirch, Eva Löbau

Percussion: Dim Schlichter

Ausstattung: Detlev Diehm


Bühnenbild: Markus Grob

Licht und Bühne: Eberhard Kürn

 

Premiere: September 2001 im Rahmen des RischArt Projektes, Maximiliansforum München

Wiederaufnahmen: Volkstheater München